18. Mai 2018
ab 19Uhr Eintritt frei

20. Mai 2018
ab 14Uhr 6 Bands +
(Special Guest) 6 Euro

Lenna



LENNA, das sind Alenna Rose (Vocals, Keyboard), Tammo Reckeweg (Gitarre, Vocals), Fynn Lammers (Gitarre), Juri Reckeweg (Drums, Vocals) und Florian Mitz (Bass, Vocals). 2013 in Stuhr bei Bremen gegründet, erschien 2015 ihre erste EP "1000 Farben" mit der Single "Alles ist anders". Ihr gradliniger, von packend melodiösen Gitarrenriffs und einer unverwechselbaren Leadstimme geprägter Sound kommt dabei ausgesprochen leichtfüßig rüber und baut die Brücke zwischen experimentierfreudigem NDW der 80er, Stadion-Rock mit Ohrwurm-Hooks und verspielt-nachdenklicher Singer/Songwriter-Poesie. Deutscher Power-Pop eben, wie sie selbst sagen würden. "Das Jahr 2017 war wahrscheinlich das bisher wichtigste für uns als Band bisher. Es war ein großer Wunsch, den richtigen Produzenten für unsere Musik zu fnden". Und man wurde fündig. Ausgerüstet mit unbändiger Spielfreude, großer Lust auf Neues und einem ausgeprägten Hang zur Akribie auf der Suche nach dem idealen Sound begab man sich im Herbst 2017 ins Horus Sound Studio in Hannover in die Obhut von Mirko Hofmann. "Die aktuellen Recordings könnten kaum näher an dem sein, wie wir klingen wollen. Wir sind stolz auf die neuen Songs und freuen uns tierisch, diese jetzt allen präsentieren zu können."

Der so einfach klingende, unbekümmerte, unbeschwerte Sound ist es, der LENNA auszeichnet. Gefühle und Themen, egal ob herzzerreißend, nachdenklich oder erfrischend, mit einer Leichtigkeit zu transportieren, ohne dabei die Tiefe zu verlieren, das beherrschen LENNA in ihren Songs fabelhaft. Hören und erleben kann man das aktuell bei den frisch erschienenen Songs "Schlafied" und Teleskop". Hören, Erleben, Fan werden!





Kontakt   Impressum